Südamerika  2011 - 2014

  Dritte Runde

  BOLIVIEN     07. - 27. November 2013

.............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

  IV.  Um Potosi und ins Hochland von Lipez

  III.  Sucre - Boliviens Hauptstadt, eine Stadt der Kolonialzeit

  II.  Samaipata und weiter nach Westen

   I.  Über Santa Cruz zu den Missionen

      

.............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

 SUCRE

  Am späten Nachmittag erreichen wir auf der RN-5 die Hauptstadt.

  Sucre, so sagt man, soll eine der schönsten Kolonialstädte auf dem Kontinent sein.

  Im 'HOSTAL PACHAMAMA'  direkt im Zentrum kommen wir wieder unter.  S19°02'33" W65°15'22"

  Da hat unser Auto im Innenhof Platz - praktisch, wenn man so klein ist!

 

                                                                                                                                Obst     und     Gemüse

    Mittagspause bei den Blumenverkäuferinnen                                                                             ... er freut sich über 5 Bolivianos

    Basilica de San Francisco                                                                                                         Regierungsgebäude

  Casa de La Libertad - Innenhof                                                                                                Schulklasse aus Cochabamba vor dem Gemälde der Freiheitskämpferin Juana Azurduy

   Casa de La Libertad                                                                                                                  Kirchenmuseum

   Gebäude aus der Kolonialzeit                                                                                                     Elektrizität !!

 

Am Plaza ein riesiger 'Gummibaum', - so einer, der bei uns im Topf vor sich hinkümmert - an die zwanzig Meter hoch und knapp einen Meter Stammdurchmesser!

Seine Früchte erinnern uns daran, dass er zu den Feigen gehört.

 

<  Bonbonverkäuferinnen

 

Tags darauf besuchen wir noch das Textilmuseum und gehen auf den Markt einkaufen.

 

 

 

   Festliche Trachten                                                                                                                    Kunsthandwerkerinnen

 

  Nächster Aufenthalt in Potosi, etwa  150 Kilometer südwestlich von hier.

  Hasta luego Sucre   -  19. November 2013

 

          

--ENDE  BOLIVIEN  III ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------